ASV/SVP: Ihr habt Euch im Trainer-Team vorgenommen, die SGM mittelfristig als Top-5-Team zu etablieren. Bleibt es dabei, oder möchtet Ihr nach der beeindruckenden Entwicklung in der letzten Saison mehr erreichen?
Jörg Eyth: Der Plan, in die „Top 5“-Ränge zu kommen, ist weiterhin das Ziel vom Trainer-Team. Auch wird es mitunter viel Arbeit kosten, den 3. Platz zu bestätigen. Andersherum gesagt, haben die Jungs natürlich durch diese Saison ein anderes Selbstvertrauen bekommen, und die Konkurrenz ist durch die erfolgreiche Saison auch gewarnt.
ASV/SVP: Zweimal Training pro Woche, jeden Sonntag Punktspiel, dazu noch der Bezirkspokal. Die SGM nimmt viel Zeit in Anspruch, dazu bist Du noch im ASV-Ausschuss aktiv. Was machst Du in Deiner Freizeit als Ausgleich, wenn Du mal nicht in Sachen Fußball unterwegs bist?
Jörg Eyth: Das ist eine sehr schwierige Frage! Sport für mich selber ist nur sporadisch möglich. Meine „kleine Landwirtschaft“ schafft mir da mit Sicherheit den nötigen Ausgleich. Aber ich hab ja auch meine Familie, die mich „erdet“ und mir den Rücken stärkt.
ASV/SVP: Jörg, wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen Dir und dem Team viel Erfolg für die kommende Saison 2025/2026.