Am Samstag, den 14.09.2024, führte die Fischergemeinschaft ihr traditionelles Königsfischen durch. In den frühen Morgenstunden waren bei idealem Angelwetter 14 Teilnehmer an den Start gegangen. 7 Aktive, 1 Passiver und 6 Jugendangler hatten einen guten Tag und konnten bei einem Gesamtfangergebnis von knapp 6,260 kg. der Platzauswertung entgegenfiebern. Unsere Corina, Ruth und Helga versorgten uns mit warmem Kümmelbauch und Rinderbraten aus dem Ofen. Fischerkönig wurde dieses Jahr „Cristoph Hornung“ mit einem Karpfen der 2,450 kg. auf die Waage brachte und übernahm somit die Königskette von Klaus Fuhrmann.
Fischerprinz wurde zum dritten Mal in Folge „Leo Castavan“ mit einem Zander und übernahm stolz den Wanderpokal der Jugend, der nun in seinem Besitz bleibt.
In der Gesamtmenge belegte den 1. Platz „Christoph Hornung“ mit 4,700 kg., den 2. Platz „Maximillian Hornung“ mit 650 gr. und den 3. Platz „Leo Castavan“ mit 265 gr.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein
kräftiges Petri Heil wünscht die Vorstandschaft.
Zum wiederholten Male fand gemeinsam mit der EMK „Evangelisch methodistischen Kirche“ ein Gottesdienst mit Aussicht am Rohrwiesensee statt.
Bei schönstem Wetter startete um 14.30 Uhr der Gottesdienst mit Aussicht. Es waren wieder viele Gemeindemitglieder der EMK und Fischer am See, die sich dieses Highlight nicht entgehen lassen wollten. Mit einer tollen musikalischen Umrahmung begrüßte die Pastorin „Ellen Widmer“ die Gemeinde und Gäste und startete mit einem äußerst interessanten und schönen Gottesdienst unter dem Motto „Das Maß aller Dinge“ am See.
Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen sowie getreu dem Motto, Meterwurst mit Weckle. Mit viel netten Gesprächen konnte man den gelungenen Nachmittag ausklingen lassen.
Natürlich hieß es dann zum Abschied – „BIS NÄCHSTES JAHR“ --- Auf jeden Fall
Corina Osswald
Schriftführerin