NUSSBAUM+
Musik

Nachlese letzte Singstunde vor der Sommerpause

Es ist eine lieb gewordene Tradition beim Sängerbund Flein, die letzte Singstunde vor Beginn der Sommerpause im Rahmen eines geselligen Abends zu verbringen....
Flinharmoniker singen
FlinharmonikerFoto: Nico Mariano

Es ist eine lieb gewordene Tradition beim Sängerbund Flein, die letzte Singstunde vor Beginn der Sommerpause im Rahmen eines geselligen Abends zu verbringen. Dienstag vergangener Woche kamen daher Sänger und Sängerinnen aller drei Chorgruppen in der lockeren Atmosphäre von Bubecks Festscheune zusammen, um einige gemeinsame Stunden bei Essen, Trinken und Gesang zu verbringen. Mit dabei waren viele Ehe- und Lebenspartner, um das persönliche Zugehörigkeitsgefühl zu stärken.

In netten Gesprächen und entspannten Unterhaltungen bot sich die Gelegenheit, andere privat besser kennenzulernen.

Nach dem gut bürgerlichen Essen kamen die Chöre Flinharmoniker, Männerchor sowie Fleiner TonArt zum Zuge. Mit einem musikalischen Reigen aus Weinliedern, Schlager und Popsongs sorgten sie für gute Stimmung und Mitsingen bei den Anwesenden. Auch ein Verdienst der beiden Dirigenten Sunyoun Beck und Roland Gärtner, welche zum Ambiente passende Lieder ausgesucht hatten.

Als danach Roland Gärtner und unser Sänger Thomas Quintes, teilweise unterstützt von Stephan Melchior, nochmals in die Tasten bzw. Saiten griffen, war endgültig „Feuer unterm Dach“der Festscheune. Zu vorgerückter Stunde lautete das Fazit: ein lebendiger, gelungener Abend.

RS/www.saengerbund-flein.de

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Flein
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto