Bei bestem frühlingshaftem Wanderwetter startete eine große Gruppe (ca. 25 Pers.) vom Parkplatz Eichertstüble zu unserer Runde durch den Eichertwald.
Zunächst gings am Wasserturm vorbei und wir hatten einen bis dahin ungewohnten Blick auf das neue Klinikgebäude. Das wollten wir uns aus der Nähe ansehen und so marschierten wir an der Baustelle vorbei, wo die letzten Arbeiten an den Außenanlagen im Gang waren. Wir wanderten ein kurzes Stück parallel zur Landstraße, bevor wir diese querten und unsere Wanderung auf sehr schönen Waldwegen fortsetzten.
Die Anemonen bildeten weiße Teppiche auf dem Boden, die Sonne schien und wir alle genossen diesen herrlichen Frühlingstag. Als wir am Wildgehege vorbeikamen, entdeckten wir auch zwei Rehe (oder Hirsche?). Später, bei einer überdachten Grillstelle, machten wir kurz Rast, weil unsere Wanderführer eine kleine, sehr willkommene Überraschung für uns dabeihatten.
Frisch gestärkt packten wir noch das letzte Wegstück bis zum Eichertstüble, wo wir bestens mit gutem Essen versorgt wurden. – Es war ein sehr schöner Wandernachmittag. Danke an Erika und Heiner, die diese schöne Wanderung organisiert haben.