Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Eingebettet im wunderbaren Festjubiläum unserer Freiwilligen Feuerwehr sage ich allen Kameraden und Kameradinnen herzlichen Dank, dass sie den Seniorennachmittag ermöglicht hatten und extra dafür die Turnhalle bestuhlten. Ich bin mir sicher, es war die richtige Entscheidung.
Besonders gefreut habe ich mich wieder über die Anwesenheit unserer Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, des Seniorenbeauftragten Volker Falkenstein und der Vorsitzenden des Seniorenrates Frau Helga Jannakos. Ich möchte auf diesem Wege natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Akteure aussprechen!
Für die musikalische Umrahmung meinen großen Dank an das Jugendorchester der Harmonikafreunde und unseren Gesangsverein Liederkranz.
Ebenso geht mein Dank für die schwungvolle Tanzeinlage an die Line-Dance-Gruppe des TV 07. Persönlich war es mir wieder eine große Ehre, die diesjährige Blutspenderehrung durchführen zu dürfen. Drei Prozent der Bundesbürger gehen Blutspenden – ein Prozent davon regelmäßig. Jedoch benötigt jeder dritte Bürger im Laufe seines Lebens eine Blutspende. Dies macht deutlich, wie enorm wichtig dieser Dienst für die Menschheit ist.
Meine lieben Seniorinnen und Senioren!
Ich bedanke mich auch bei Ihnen für Ihren Besuch, vor allem bei diesen heißen Temperaturen keine Selbstverständlichkeit. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Kommen Sie gesund durch die Sommermonate.
Herzliche Grüße
Ihre Tatjana Grath, Ortsvorsteherin