Am Wochenende, 14. und 15.9., veranstalteten die Abteilungswehr Asbach und der Musikverein Asbach das gemeinsame Spätsommerfest.
Das Fest startete am Samstagnachmittag mit einer eindrucksvollen Übung der Abteilungswehr Asbach. Hierfür war ein Verkehrsunfall mit verunfalltem Pkw und eingeschlossenen Personen nachgestellt worden. Viele Schaulustige versammelten sich, um einen Einblick in die Feuerwehrarbeit zu bekommen. Besonders für die jungen Gäste war dies ein spannendes Erlebnis, welches von Roman Scholl anschaulich moderiert wurde.
Nach der Übung konnten sich die Besucher am Gerätehaus stärken. Auf dem Speiseplan standen u.a. die bekannten „Asbacher Feuerwehrspieße“. Der Samstagabend klang in geselliger Runde bei kühlen Temperaturen und kühlen Getränken aus.
Am Sonntag stand die Musik im Mittelpunkt. Der Musikverein Reichartshausen sorgte mit seiner musikalischen Umrahmung für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Von klassischer Blasmusik bis zu modernen Stücken war für jeden Geschmack etwas dabei.
Herzlichen Dank dafür an den Musikverein Reichartshausen.
Auch kulinarisch kamen die Gäste auf ihre Kosten. Zur Mittagszeit wurde frisch zubereitetes „Gyros à la Musikverein“ serviert und am Nachmittag gab es eine gelungene Auswahl an selbst gebackenen Torten und Kuchen, die für einen wunderbar süßen Abschluss des Festes sorgten.
Neben den musikalischen und kulinarischen Höhepunkten war auch für die kleinen Besucher bestens gesorgt. Bei der Spielstraße der Feuerwehr durften die Kinder bei „retten, löschen, bergen und schützen“ spielerisch die Arbeit der Feuerwehr erleben und hatten sichtlich Spaß.
Herzlichen Dank an alle Besucher, ihr habt unser Fest zu einem Erfolg gemacht.