Wir sind überwältigt. Wir hätten im Leben nicht mit so einem riesigen Besucherandrang gerechnet – und sind einfach nur dankbar.
Vielen Dank an alle, die da waren, sich interessiert, gefragt, gelacht und mit uns diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Gestartet sind wir mit einem wunderbaren Gottesdienst, gestaltet von Pfarrer Wolfgang Wilhelm und Anna Kober und musikalisch umrahmt durch die Band „The Wollies“.
Im Anschluss eröffnete Abteilungskommandant Alexander Weidner mit einer Rede den Tag und begrüßte alle Gäste. Er bedankte sich in seiner Rede auch beim bisherigen Abteilungskommandant Sven Blach und seinem Stellvertreter Andreas Weidner und übergab ein Präsent.
Unser Kommandant Christoph Ender sprach Grußworte aus.
Der Musikverein Forchtenberg begleitete unser Weißwurstfrühstück und die Stadtkapelle Krautheim den Nachmittag.
Eure Neugier, eure Begeisterung und die vielen tollen Gespräche an unserer Fahrzeugausstellung – insbesondere bei unserem Boot – haben uns total überwältigt. Es war uns eine Freude, die vielen Kinder mit ihren strahlenden Augen in und um unsere Fahrzeuge begeistert spielen zu sehen.
Auch die Jugendfeuerwehr war emsig mit dabei. Zusammen mit den Jugendlichen wurde eine Spielstraße eingerichtet, in der sich die Kinder mit Spiel und Spaß feuerwehrtechnisch austoben konnten. Großer Dank gilt hier den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, die den Stand über den Tag betreut haben.
Danke auch an die vielen Kuchenspenden sowie unseren Lieferanten.
Ein riesiges Dankeschön bei allen Kameraden für die Unterstützung vor, während und nach dem Tag der offenen Tore. Insbesondere bei denen, die spontan eingesprungen sind und besonders erwähnenswert: Danke an die Partnerinnen der Kameraden, die spontan ausgeholfen haben.
Auf ein Wiedersehen bei der Feuerwehr.