Mit viel Vorfreude und Engagement haben wir im Jahrgang das Fest der Diamantenen Konfirmation gefeiert.
Es begann mit dem Jubelgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Dr. Thurner. Der gemeinsame Einzug von evangelischen und katholischen Mitschülern in die Bartholmäuskirche bei begleitendem Orgelspiel war ein erhebender Moment für alle. Das große Engagement von Pfarrer Dr. Thurner prägte den Ablauf der Feier und er fand die richtigen Worte, um uns mitzunehmen in eine friedliche Welt sowie in unsere Vergangenheit. Vor 60 Jahren wurden 73 Jugendliche von Pfarrer Sieß zur Konfirmation vorbereitet und gesegnet. Durch die Jahrzehnte wurde der Jahrgang 50/51 immer kleiner durch viele Todesfälle, Wegzug aus Sandhausen oder mit Abstand zur Kirche.
Dennoch freuten sich drei Hände mit den Fingern an der Zahl, die Diamantene Konfirmation zu feiern.
Der evang. Kirchenchor sowie der Posaunenchor unterstützten hervorragend den gelungenen Ablauf des Gottesdienstes. Allen sei Anerkennung und Dank ausgesprochen.
Es blieb nicht bei der kirchlichen Feier. Danach trafen sich alle Jubelkonfirmanden und Lebenspartner zu einem köstlichen Büfett mit diversen Vorspeisen, Hauptgerichten sowie Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Bäckerei.
Kleine belustigende Vorträge zur französischen Kultur, den Lehrern aus der Schulzeit und der Schule in Mundart ließ die Zeit vorüberziehen. Es hat allen Teilnehmern Freude gemacht, dies zu genießen, alte Freundschaften aufzufrischen und den Kontakt wieder aufzunehmen. Manche dachten gar an das nächste Treffen, dann zur Eisernen Konfirmation. Wer Pläne hat, der denkt an eine positive Zukunft, gesegnet durch den Herrgott. Danke allen Engagierten aus dem Jahrgang. Danke für die Anreisen aus nah und fern und das Signal, wir gehören zu Euch in Sandhausen.
Euer Organisationsteam (RoSe)