Sportfreunde Untergriesheim 1937 e. V.
74177 Bad Friedrichshall
NUSSBAUM+
Sonstige

Nachlese zur Generalversammlung am 21. März 2025

Auch in diesem Jahr konnte die Mitgliederversammlung der Sportfreunde planmäßig vor Ostern stattfinden. In diesem Jahr fand sie auch wieder größeren...
Ehrungen
EhrungenFoto: CZ

Auch in diesem Jahr konnte die Mitgliederversammlung der Sportfreunde planmäßig vor Ostern stattfinden. In diesem Jahr fand sie auch wieder größeren Zuspruch als im Vorjahr.

Der 1. Vorstand, Dieter Haberbosch, ließ in seiner Rede das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über Neuerungen bei den Sportfreunden und den regen Betrieb in und um unsere Turnhalle. Unermüdlich sind die Sportfreunde dabei, die Turnhalle in der Austraße nach ihren Möglichkeiten instand zu halten. So wurden zahlreiche Aufräumarbeiten durchgeführt, aber auch die Hallenfront neu gestrichen und mit dem Untergriesheim-Logo versehen.

Zahlreiche Feste wurden veranstaltet und gefeiert. So gab es erstmals ein Open-Air-Sportfest anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Alte Herrenabteilung“ im Juni auf unserem Sportgelände.

Und auch eine Kultveranstaltung – die Rockfete – mit der Band CATE ließ man im November wieder aufleben. Großen Anklang fand auch eine Kinder- und Jugenddisco, die ebenfalls erstmals im November durchgeführt wurde. Weiterhin berichtete er, dass die Entwicklung der Sportfreunde und die der Mitgliederzahlen weiter stetig nach oben zeigt und letztere bereits bei deutlich über 800 Mitgliedern liegt. Thomas Baumgart, als 2. Bürgermeister der Stadt Bad Friedrichshall informierte über die Gründe der auf Eis gelegten Investition in den dringend benötigten Allwetterplatz für die beiden Vereine der Teilorte, sowie über den weiter nach hinten geschobenen Neubau einer neuen Turn- und Festhalle für Untergriesheim. Die finanzielle Situation der Stadt lässt solche Großprojekte derzeit einfach nicht zu. Wir bleiben dran!

Es folgten die Berichte der Abteilungen Tennis, Turnen, Fußball, Jugend, Alte Herren und der Rad- und Wandergruppe.

Im Tennis übergab Georg Klauser sein Amt als Abteilungsleiter an Petra Geiger. Die Rad- und Wandergruppe trauert um ihre langjährigen Mitglieder Franz Dreß und Günter Eckert, die 2024 verstorben sind.

Wie angekündigt hat nun auch Thorsten Kappes pünktlich zu seinem 60. Geburtstag sein Amt als Leiter Jugendfußball niedergelegt. Seine Nachfolge treten Ralph Mühlbeyer und Thomas Mittnacht an.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung der Vorstände. Alle zur Wahl stehenden Vorstände und Ausschussmitglieder wurden wiedergewählt.

Alle Änderungen und Neuigkeiten im Verein können jederzeit auf unserer Homepage (www.sportfreunde-untergriesheim.de) nachgelesen werden. Ebenso das ausführliche Protokoll dieser Versammlung und die in diesem Jahr geehrten Mitglieder.

Unter Verschiedenes wurden dann noch die Mitgliedsbeiträge angesprochen, die ja alle zwei Jahre um mind. 1 Euro/Jahr und Mitglied erhöht werden können (bei Bedarf auch höher).

Hier wurde lebhaft diskutiert und letztendlich darüber abgestimmt. Es wurde mit großer Mehrheit eine Beitragserhöhung von 2 Euro/pro Jahr und Mitglied ab dem Jahr 2027 verabschiedet.

Die Versammlung wurde mit dem Lied „Wenn Schwarz und Weiß nach Auswärts ziehn“ beendet.

Danach fand noch ein gemütliches Beisammensein statt.

FL

Auch ich habe mein Amt als Schriftführerin nach 10 Jahren in der Jugend und später im Hauptverein mit Abschluss dieser Generalversammlung niedergelegt. Ich danke allen für die langjährige, gute Zusammenarbeit und hoffe, dass bald ein Nachfolger/in gefunden werden kann. Bisher ist das Amt leider noch unbesetzt.

Franziska Lämmer

Erscheinung
Friedrichshaller Rundblick
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Bad Friedrichshall

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto