Abseits der besinnlichen und fröhlichen Adventszeit gibt es auch traurige Anlässe. In tiefer Trauer nehmen wir in diesem Jahr gleich von zwei geliebten und treuen Vereinsmitgliedern Abschied.
Der Verstorbene war während seiner aktiven Zeit unser Schriftführer und vertrat den Verein durch seine Öffentlichkeitsarbeit nach außen. Mit seiner liebenswerten und mitreißenden Art wusste er Menschen zu begeistern und für den Verein zu gewinnen. Die Birenbacher Adventsfenster mit den musikalischen Höhepunkten an den Sonntagen, an denen er auch selbst mit seinem Tenorhorn oder als Sänger mitwirkte, sind maßgeblich seinem großen Engagement zu verdanken. Große Aufmerksamkeit und Anerkennung über Birenbach hinaus erlangte die Reihe „Bach in Birenbach“, die er mit seiner Frau Verena Zahn gründete und über zwei Jahre betreute.
Wir werden Otmar in liebevoller Erinnerung behalten.
Mit Horst verlieren wir einen weiteren geschätzten Menschen. Er war ein echtes Birenbacher Urgestein, das auch über den Verein hinaus in der ganzen Gemeinde bekannt war. Während seiner aktiven Zeit hat er einen unschätzbaren Beitrag zu unserem Verein geleistet. Eine seiner Herzensangelegenheiten war dabei die Pflege und Instandhaltung des Vereinsheimes, welchem sich Horst mit großem Geschick und viel Hingabe widmete. Er war Ideengeber für die Feste und Aktionen des Vereins und mit seiner geselligen und liebevollen Art hat Horst unser Miteinander sehr bereichert. Seine Herzlichkeit und sein Engagement werden wir vermissen, aber nie vergessen.
Wir werden Horst stets in liebevoller Erinnerung behalten.