Der Gesangverein „Frohsinn“ trauert um seinen aktiven Sänger und Ehrenmitglied
Robert gehörte seit 1951 dem Gesangverein an und war mit seiner prägnanten Stimme eine wichtige Stütze im 2. Bass. Robert hat den Verein nicht nur gesanglich, sondern auch mit Rat und Tat, zunächst von 1972 bis 1978 als Kassenprüfer, und ab 1978 bis 2019 als Beisitzer in der Vorstandschaft unterstützt und begleitet.
Gesellig und immer gut gelaunt, war er vielen ein guter Freund und Wegbegleiter. Für seine Vereinstreue wurde er mit der Vereinsehrennadel in Gold, der Goldenen Ehrennadel des Badischen Chorverbands, der Verdienstmedaille der Gemeinde Forst in Gold, der Landesehrennadel und dem Ehrenteller für 65 Jahre aktives Singen des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. Beim Jubiläumsabend zum 140-jährigen Bestehen des „Frohsinn“ im Oktober 2022 wurde Robert für 70 Jahre Aktivität mit der Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbands besonders geehrt.
Die Sänger des „Frohsinn“ schickten Robert mit den Chorsätzen „Stumm schläft der Sänger“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“ einen letzten Gruß.
Wir werden unserem Sängerkameraden Robert Riffel ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Gesangverein „Frohsinn“ Forst
Vorstandschaft