NUSSBAUM+
Dies und das

NACHRUF

Wir, der Kirchenchor Ottenbach, mussten am 23.07.2025 Abschied nehmen von unserer langjährigen und einer unserer treuesten Sangesschwestern Regina Holster...

Wir, der Kirchenchor Ottenbach, mussten am 23.07.2025 Abschied nehmen von unserer langjährigen und einer unserer treuesten Sangesschwestern Regina Holster.

Reginas Herzenswunsch war es, noch einmal eine Singstunde mit uns zu erleben, sich nicht im kalten Sarg, sondern in einer letzten Singstunde mit Sekt, Häppchen und Gesprächen von „ihren Chören“ dem Katholischen Kirchenchor und dem Chorkreis Ottenbach zu verabschieden. Die Planungen liefen schon und wir wollten, sobald Regina vom Krankenhaus entlassen wird, diese letzte Singstunde mit Regina organisieren.

Leider ging es dann viel zu schnell und Regina durfte alle Schmerzen zurücklassen und in Gottes Geborgenheit heimkehren.

Wir haben Regina noch so viel zu sagen, so viel zu danken …

Regina hat seit 1976 im Sopran bei uns mitgesungen. In dieser Zeit hat sie unglaubliche 17 Sängergläser für lückenlosen Chorprobenbesuch erhalten.

Selbst am Mittwoch, bevor Regina wieder ins Krankenhaus musste, war sie bei uns in der Singstunde und hat uns mit ihrer bis zuletzt glockenhellen, jeden Ton präzise treffenden Stimme unterstützt.

Jetzt bleibt ihr Platz im Probenraum leer, aber in unserem Herzen wird Regina weiter dabei sein.

Wenn wir uns an die Corona-Zeit erinnern: der Gemeindegesang war verboten und auch Chorgesang durfte nicht mehr stattfinden. Aber Regina und ihr Mann Wolfgang haben in jeder – wirklich jeder – Messe von der Empore aus für uns alle gesungen und Gesang und Freude in die Gottesdienste gebracht.

Jahrelang kein Kirchweihhock ohne Regina und Wolfgang am Grill, kein Festle ohne mindestens eine von Reginas köstlichen Torten und Kuchen.

Kurz vor Reginas Tod galt ihre Sorge noch der Osterkerze! Jahrelang wurden unsere Osterkerzen in Salach und Ottenbach von Regina verziert und gestaltet. Als sie wusste, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, wollte sie sich schnellstmöglich an die Osterkerzen für Ostern 2026 machen. Beim letzten Besuch von Pfarrer Wrobel drängte sie auf Vorlagen, damit sie zu Hause sofort loslegen kann.

Aber Gott hatte andere Pläne.

Wir werden die schönen Stunden, die wir mit Regina erleben durften, in unseren Herzen tragen.

Unser besonderes Mitgefühl gilt der Familie und allen Verwandten und Freunden.

Der Tod hinterlässt einen Herzschmerz, den niemand heilen kann.

Die Liebe hinterlässt eine Erinnerung, die niemand stehlen kann.

Regina, danke für alles, was du für uns getan hast!

Wir werden dich nie vergessen.

Ellen Eisele

---

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ottenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ottenbach
Kategorien
Dies und das
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto