Zutiefst betroffen sind wir vom Tode unseres Ehrenmitglieds Günter Seitz. Günter war ein Mann der „ersten Stunde“ der Lehrgartengruppe des Vereins, die am 30. April 1977 zusammen mit 14 weiteren Mitgliedern gegründet wurde. Er war Pächter einer Obstbaumparzelle im Muttergarten und hegte und pflegte diese, bis es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war.
Über all die Jahre hinweg war er die tragende Stütze des Vereins, organisierte die Arbeitseinsätze der Lehrgartengruppe zur Erhaltung der Anlage und war die treibende Kraft bei der Organisation der jährlichen traditionellen Apfelblütenfeste, bei denen er maßgeblich beim Auf- und Abbau sowie als „Grill- und Zapfmeister“ tätig war. Auch bei allen anderen Vereinsveranstaltungen half er unermüdlich mit. Für all diese vielen selbstlosen Tätigkeiten ist ihm der Verein zu besonderem Dank verpflichtet.
Wir betrauern seinen Tod und sprechen den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.
Auch die Mitglieder des aus Altersgründen leider nicht mehr bestehenden Apfelchores trauern um ihren treuen Sänger.