
Nachruf
Die Gemeinde Weil im Schönbuch trauert um ihre langjährige Mitarbeiterin
AMALIE SCHMID
geb. am 4. April 1935
die am 17. Oktober 2025 im Alter von 90 Jahren gestorben ist.
Amalie Schmid war über zwanzig Jahre lang die gute Seele des Rathauses, bevor sie im Frühjahr 1997 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Und auch nach ihrem Austritt aus dem aktiven Berufsleben blieb Frau Schmid der Gemeinde weiterhin als Aushilfe treu und half überall da aus, wo Hilfe benötigt wurde.
Frau Schmid kümmerte sich in engagierter und sehr vorbildlicher Weise um die Sauberkeit des Rathauses und sorgte dafür, dass die Sitzungsräume immer tadellos für die Gemeinderats- und Ausschusssitzungen vorbereitet waren. Die damaligen Bürgermeister Paul Mast und Andreas Brand und die Kolleginnen und Kollegen schätzen sie sehr für ihre immer zuverlässige, herzliche, hilfsbereite und kollegiale Art. Sie war stets eine sehr beliebte Kollegin. Die Mitarbeit von Frau Schmid ging, sowohl während ihrer aktiven Zeit als auch im Anschluss daran, weit über das hinaus, was üblicherweise erwartet wird.
Wir werden Frau Schmid stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihren vier Kindern und allen Angehörigen.
Für die Gemeinde
Weil im Schönbuch
Wolfgang Lahl
Bürgermeister