Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Mitgliedes und langjährigen Judotrainers Herbert Gmähle erfahren. Er verstarb am 14.08.2025 im Alter von 78 Jahren.
Herbert Gmähle trat am 01.03.1999 in den TSV Wäschenbeuren ein.
Als leidenschaftlicher Judoka und lizenzierter Judotrainer kam er unmittelbar, nachdem er mit seiner Familie nach Wäschenbeuren gezogen war, auf den Verein zu und bot sich an, einen Bereich Judo im TSV aufzubauen. Er selbst war jahrelang aktiver Judosportler in Göppinger und Stuttgarter Vereinen, wurde mehrfach württembergischer Meister und in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Die TSV-Judogruppe wuchs unter Herbert Gmähles Leitung schnell heran und vergrößerte sich innerhalb von drei Jahren auf über 100 Trainierende, sodass der Verein letztendlich im Jahr 2005 eine eigenständige Judoabteilung gründete. Aus gesundheitlichen Gründen legte er im Jahr 2020 seine Trainertätigkeit für den Verein nieder.
Wir verlieren mit ihm einen geschätzten, kompetenten und begeisterten Sportler, dem es gelang, seinen Enthusiasmus für den Judosport an zahlreiche Wäschenbeuremer Kinder und Jugendliche weiterzugeben.
Für sein Engagement und für seine Treue dem TSV Wäschenbeuren gegenüber erhielt er in der Mitgliederversammlung 2024 die silberne Vereinsehrennadel.
Der TSV Wäschenbeuren wird sich an Herbert Gmähle immer in guter und dankbarer Weise erinnern.
Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner Frau und seinen Kindern.