NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Nachruf Klaus Herzog, Bürgermeister a.D.

Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod von Klaus Herzog erfahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und allen Angehörigen. ...

Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod von Klaus Herzog erfahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und allen Angehörigen.

Wir haben Klaus Herzog sowohl als Bürgermeister als auch als Menschen sehr geschätzt. Er hatte stets ein offenes Ohr für neue Ideen und war jederzeit bereit, in ein Gespräch einzutreten, bei dem er nicht nur zuhören konnte, sondern auch seine eigenen Vorschläge und Visionen einbrachte. Mit seinem diplomatischen Geschick fand er immer wieder gute Kompromisse.

Das Wohl von Aichtal und seiner Bevölkerung lag ihm immer besonders am Herzen. Dank seiner engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wusste er stets, in welche Richtung sich die Stadt entwickeln sollte. Zahlreiche Projekte, wie das Sportstättenkonzept, hat er erfolgreich angestoßen und vorangebracht.

Sein Humor hat uns oft zum Lachen gebracht und dabei so manche Situationen entschärft.

Besonders in Erinnerung bleibt auch seine Leidenschaft, die Musik und seine rockigen Auftritte seiner Band "Die Drei". Wir werden seine Kommunikationsfähigkeit, seine Kompromissbereitschaft und seine Fachkompetenz sehr vermissen, war er doch auch nach seiner aktiven Zeit stets ein guter Ratgeber - auch für uns Grüne. Wir werden Klaus immer in guter Erinnerung behalten und wir sind dankbar, mit ihm einige Jahre im Gemeinderat zusammengearbeitet zu haben.

Gunter Schaal, Jürgen Steck, die GR-Fraktion und der Ortsverband

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aichtal
Kategorien
Kommunalpolitik
Parteien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto