Renningen im Oktober 2024
Der Gemeinderat und die Stadtverwaltung trauern um
die am 17.10.2024 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Irma Sigloch war über 78 Jahre in verschiedenen Ämtern und Bereichen des Deutschen Roten Kreuzes in vorbildlicher Weise engagiert. In der Not der Nachkriegszeit war sie eine unermüdliche Helferin für die Kriegsgefangenen und Flüchtlinge im Übergangslager Malmsheim, war über Jahre Einsatzleiterin für die Schwesternhelferinnen im Krankenhaus Leonberg. Ab 1974 engagierte sie sich für den DRK-Ortsverein Renningen und erwarb sich auch große Verdienste für das DRK auf Kreisebene.
Irma Sigloch arbeitete viele Jahre im Ehrenamt mit bei den sozialen Diensten des DRK, kümmerte sich um die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheimes „Haus am Rankbach“ und war immer dort zur Stelle, wo sie gebraucht wurde.
Für ihre zahlreichen und langjährigen ehrenamtlichen Verdienste wurde Irma Sigloch 1987 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und im Jahr 2004 mit der Bürgermedaille der Stadt Renningen ausgezeichnet.
Mit Respekt und Dankbarkeit muss die Stadt Renningen Abschied nehmen von einer großen Persönlichkeit, von einer immer bescheidenen, freundlichen und zuvorkommenden Bürgerin, die sich über Jahrzehnte weit über das normale Maß hinaus beispielgebend für ihre Mitmenschen ehrenamtlich engagiert hat.
Ihrer Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.
Wir werden Irma Sigloch in dankbarer Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Für den Gemeinderat und die Stadtverwaltung
Wolfgang Faißt
Bürgermeister