In tiefer Trauer und mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem ersten Vorstand Stephan Andretzky, der am 10.08. im Alter von 59 Jahren von uns gegangen ist.
Stephan war über zwei Jahrzehnte hinweg das Herz und der Motor unseres Vereins. Im Jahr 2002 trat er in die Kameradschaft als Mitglied ein. Zwei Jahre später wurde er zum Vorstand gewählt. Als Vorstand führte er nicht nur mit Umsicht, Weitsicht und unermüdlichem Einsatz, sondern vor allem mit Herz und Menschlichkeit. Sein Engagement ging weit über das Erwartbare hinaus. Für ihn war Vorstand Spaß und Freude am Verein.
Mit Wegfall der Wehrplicht setzte sich Stephan für eine Satzungsänderung ein, damit auch Frauen und Männer, die nicht gedient haben, dem Verein beitreten konnten. Diese Änderung wirkte sich sehr positiv auf den Verein aus.
Egal ob Maibaum holen und stellen, Dorffest, Vereinsschießen in Schwann oder das Jahresabschlussfest, Stephan war stets die treibende Kraft.
Besonders die jährliche Sammlung für die Kriegsgräbervorsorge und die Pflege der beiden Kriegsgräber in Oberweier lagen ihm sehr am Herzen.
Unvergessen sind zum Beispiel die Vereinsschießen, bei denen jeder Teilnehmer mit einem Präsent belohnt wurde. Insbesondere die Kinder.
Sein Tod hinterlässt eine tiefe Lücke nicht nur in unserem Verein, sondern auch in unserer Dorfgemeinschaft.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.