In den vergangenen Wochen erhielt der Schützenverein leider die Benachrichtigungen über den Tod von gleich drei seiner langjährigen Mitglieder:
Anfang Juli ging unser Johannes Schubert im Alter von 81 Jahren von uns. Johannes trat 1989 dem Schützenverein bei. Obwohl er aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr aktiv unseren Sport ausüben konnte, hielt er dem Verein weiterhin die Treue.
Anfang August verstarb Roland Grüb im Alter von 80 Jahren. Roland war seit 1965 Mitglied. Er unterstützte beim Bau unserer Schießanlage im Frankentobel von 1981 bis 1986, nahm stets am Vereinsleben teil und hatte immer Interesse an den Entwicklungen im Verein.
Ende August verstarb nach kurzer schwerer Krankheit Josef Frühauf mit 88 Jahren. „Sepp“ trat dem Verein bereits 1952 bei und war somit mit 72 Jahren Mitgliedschaft das derzeit dienstälteste Vereinsmitglied des Schützenvereins! Er war bis ins hohe Alter ein hervorragender Sportschütze. Sein größter sportlicher Erfolg war das Erringen des 1. Platzes bei den Deutschen Meisterschaften mit der Luftpistolenmannschaft des SV Süßen bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden 1968.
---
Mit dem Tod unserer Schützenkameraden entstehen tiefe Lücken im Verein.
Mit unseren drei Schützenkameraden verlieren wir treue Seelen, die über Jahrzehnte den Verein stets unterstützten und das Vereinsleben mitgeprägt haben. Wir werden Ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.
- - - - - - - - -