Am 10. Mai fand in Ingersheim ein eintägiges Turnier statt. Gleich drei Pinguine nahmen am Württembergischen Jugend-Pokalturnier teil.
Für Lino war es ein erstes Turnier überhaupt. Entsprechend hatte er zu kämpfen, konnte jedoch seinen ersten Sieg feiern. In den restlichen Partien musste er jedoch noch „Lehrgeld“ zahlen.
Diego und Ben spielten in der Altersklasse U12 ein solides Turnier mit 2,5 bzw. 2 Punkten aus fünf Partien. Einen Podestplatz verpassten jedoch beide knapp.
Bei der WAM (Württembergische Amateurmeisterschaft) gingen Julia, Dirk, Simone und Johannes an den Start. Johannes (Bild) konnte seine Gruppe souverän gewinnen: Die ersten beiden Partien entschied er klar für sich, die dritte war deutlich umkämpfter. Im Endspiel erarbeitete er sich jedoch einen stetig wachsenden Vorteil und gewann schließlich auch diese Partie. Der verdiente Lohn: eine starke Einstiegs-DWZ von 1798.
Julia belegte mit 2 aus 3 Punkten den zweiten Platz (Bild). Dirk und Simone erzielten jeweils 1 aus 3 Punkten und wurden in ihrer Gruppe Dritter bzw. Vierte.
Die Schach-Pinguine ziehen damit eine gemischte Bilanz, blicken aber zuversichtlich nach vorn: Noch vor den Sommerferien ist die Teilnahme an der Turnierserie in Murrhardt und Welzheim geplant.
Aktuelle Trainingszeiten der Schach-Pinguine
Offener Vereinsabend
Für Besucher und Interessierte offen
Freitag, 18:00 – 19:00 Uhr
Jugendtraining
Für Kinder, Jugendliche und Interessierte offen
Montag, 17:00 – 18:30 Uhr
Weitere Informationen:
www.schach-pinguine.de
Kontakt für Rückfragen:
Carl Obermeier
Telefon: 01575 5552866