Aufgrund des Schwalldorfer Beetenfests empfing die Zweite bereits am Samstag den TSV Gomaringen 2. zum Heimspiel in Frommenhausen. Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend und kombinierten sich zu ersten Chancen. Folgerichtig gingen die Gomaringer mit 0:1 in Führung und ließen noch vor der Pause die Treffer zum 0:2 und 0:3 folgen. Unsere Elf versuchte dagegenzuhalten, kam aber zu spät in die Zweikämpfe, nach vorne strahlte man lediglich nach Standards etwas Gefahr aus.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste zwar 2 weitere Tore zum zwischenzeitlichen 0:5 erzielen, trotzdem gelang es unserer Mannschaft, das Spiel nun etwas offener zu gestalten und ebenfalls einige Chancen zu erspielen. Luis Ruf sorgte mit einem schönen Schuss in den Winkel für den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand. Der Pfosten verhinderte wenig später einen zweiten Treffer durch Simon Pabst. Ein Sonderlob verdiente sich Routinier Thomas Kelm im Tor, der mit mehreren tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
Gegen die starken Gomaringer - sicher einer der Aufstiegsfavoriten - war für die personell dezimierte Zweite nicht wirklich mehr drin. Die Niederlagen aus den Vorwochen gegen Gegner unserer Kragenweite schmerzen daher umso mehr. Nächsten Sonntag trifft die Zweite im Derby in Remmingsheim auf die Zweitvertretung des SV Neustetten.
Es spielten: Thomas Kelm, Dominik Wiest, Bernhard Kunz, Daniel Heck, Johannes Schneider, Moritz Biesinger, Simon Pabst, Markus Bauer, Luis Ruf, Leonard Beck, Matthias Herold, Bahar Alfaro, Steffen Bader, Robin Saile