Am letzten Sonntag ging es zu unseren Nachbarn nach Poltringen.
Bereits im Vorfeld gab es viel Aufregung bei der dortigen Zunft.
Für den traditionellen Umzug gab es wegen der Bundestagswahlen keine Genehmigung. So mussten unsere Gastgeber kurzfristig den Umzug ausfallen lassen und dafür ein Narrendorf bei der PFC-Halle aufbauen.
Fast alle Zünfte und Gruppen, welche sich zum Umzug gemeldet hatten, kamen auch ins Narrendorf! Mit von der Partie waren auch gut die Hälfte aller BBNZ-Zünfte.
Die BBNZ-Zünfte, zu denen auch wir gehören, ließen sich den Spaß nicht nehmen und haben sich um 13.00 Uhr am Rathaus getroffen, um einen gemeinsamen „Spaziergang“ zur PFC-Halle zu unternehmen. Angeführt vom Blechhaufen spatzierten die BBNZ-Zünfte und weitere Zünfte, die zufällig dazu stießen, sowie mehrere Kapellen, gemeinsam, aber ohne Masken, zur Halle. Somit fiel für uns der Umzug nicht ganz weg.
Im Halbkreis um die PFC-Halle war ein großes Narrendorf aufgebaut, so dass dort und auch in der Halle ausgiebig gefeiert werden konnte.
In der Halle gab es ein abwechslungsreiches Programm.
Es war großartig, was die Poltringer Narren dort innerhalb der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, um die große Anzahl der Besucher zu bewirten und zu erfreuen!
Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit, so konnten wir die Zeit genießen und auch Open Air feiern.
Es war ein gelungener Tag bei unseren Freunden in Poltringen!