Am Samstag, 12. Juli, um 11 Uhr, lädt Stadtführerin Annemarie Atzrodt alle Natur- und Wissensbegeisterten dazu ein, gemeinsam die Schlucklöcher an der Donauversickerung in Immendingen zu erkunden. Dabei können sich die Teilnehmer*innen selbst ein Bild von dem besonderen Naturphänomen machen, bei dem die Donau an dieser Stelle in zwei verschiedene Weltmeere fließt.
Die Führung beginnt beim Kiosk Nina's Essart direkt an der Donauversickerung. Nach einer kurzen Einführung zu den geologischen Besonderheiten führt die Route zu den Versickerungsstellen. Unterwegs werden Hintergründe zur Entstehung erklärt, es gibt Spannendes zu sehen, zu spüren – und wer genau hinhört, kann das Gluckern des verschwindenden Wassers hören. Ergänzt wird der Rundgang durch unterhaltsame Anekdoten rund um die Donauversickerung.
Da das Gelände uneben ist, wird festes Schuhwerk empfohlen.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 5 Euro. Kinder bis 14 Jahre und Besitzer der AlbCard nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eintrittstickets können bereits über die Internetseite der Stadt Tuttlingen gebucht werden.
Weitere Termine für Führungen zur Donauversickerung: Samstag, 09. August, Samstag, 13. September, Samstag, 11. Oktober – jeweils um 11 Uhr.
Informationen zu Stadtführungen erhalten Interessierte beider Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon 07461 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.