Vergangenen Freitag war es wieder so weit: Die Nausstragger Guggenmusik tauschte ihre Instrumente gegen Kickschuhe – und trat beim legendären 9-Meter-Turnier des Förderkreises Fußball des TSV an.
Schon in der Vorrunde zeigte sich: Diese Truppe ist brandgefährlich. Überragend im Tor, weil mit dem Scheitel bis knapp unter die Latte reichend: Marcel Lonczig, Eckenspitzler und in jedem Spiel als erster Mann am Ball: Tobias Klopfer, König des Aluminiums und Erschütterer des Gehäuses: Nico Klopfer, Wundertüte mit der überragenden linken Klebe: Daniel Wahl und Allestreffer und alleiniger Torschützenkönig: Mr. 100 % aka Philipp Roth.
Tor um Tor, Schuss um Schuss, Parade um Parade – fast hätte man meinen können, da stünden keine Nausstragger, sondern Profis auf dem Platz. Mit Nervenstärke, Kaltblütigkeit und ein bisschen Zielwasser sicherte sich das Team das Weiterkommen aus der Gruppenphase und damit den Einzug in die Finalrunden bei traumhafter Flutlichtatmosphäre.
Doch damit nicht genug: Mit einer überragenden Leistung, die vermutlich noch heute in den Geschichtsbüchern des TSV nachhallt, ballerten sich die Nausstragger bis ins große Finale. Dort hieß es: letzter Schuss, letzte Chance – und Zack! Turniersieg!
Und wie es sich gehört, wurde der frisch eroberte 1. Platz natürlich nicht einfach still nach Hause getragen – nein, die Nausstragger machten ihrem Namen alle Ehre und der Sieg wurde gebührend und bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Wir gratulieren unseren mutigen Kriegern zu der überragenden Leistung und dem ersten Sieg für den Verein in einem Turnier überhaupt. So kann man sich wahrlich für Walhalla empfehlen.