NUSSBAUM+
Handball

Neckar-Cup 2025: An allen Fronten ein voller Erfolg

Am Ende waren es trotz ein paar kurzfristiger, vermutlich hitzebedingter Absagen 164 Teams, die sich an diesem Wochenende im Neckarstadion tummelten. Auf...
Desiree und Dennis Neumann an den Spielfeldern
Foto: Christian Pickarts

Am Ende waren es trotz ein paar kurzfristiger, vermutlich hitzebedingter Absagen 164 Teams, die sich an diesem Wochenende im Neckarstadion tummelten. Auf 8 Spielfeldern. 319 Spiele. Am Samstag eine Minute neben dem Zeitplan, geleitet durch unsere Stimme Ralf Feuerstein, der sich unermüdlich an den Zeitplan hielt. Danach die Party, die super friedlich verlaufen ist. Danke allen feiernden Gästen unter freiem Himmel.

Ein gleiches Bild bei ähnlich sommerlichen Temperaturen zeigt sich am Folgetag. Die Jugendlichen hatten sichtbar Spaß bei den Planschbecken und Sprengern zwischen den Spielfeldern. Das DRK verzeichnete insgesamt 92 zum Glück ausschließlich kleine Blessuren, die einer Behandlung bedurften. Nebenan bei der Handballschule-Baden konnten sich Spielerinnen und Spieler bei der Wurfgeschwindigkeits-Station messen. Ebenfalls vor Ort waren die Rhein-Neckar-Löwen mit einem Stand Ihrer Roadshow – Glücksrad inklusive. Am Kuchenstand durften sich Gäste neben leckeren Kuchen mit kühlem Café Frappé, Erdbeershake oder die Kids mit dem „Dauerbrenner“ Wassereis (3400 Stück, ausverkauft!) abkühlen, während nebenan an der Essensausgabe unter der Pergola geschwitzt wurde, damit der Hunger der Mittagessen-Schlange schnell gestillt wird. Insgesamt waren rund 250 Helferinnen und Helfer am Start – von den kleinsten bis zur AH, Eltern, Freunde – Danke Euch allen für jeden Handgriff. Auch die Schiedsrichter haben wieder einen super Job gemacht. Und das gleich bei doppelter Hitze auf dem Handballfeld, von oben und von unten (durch den Kunstrasen). Dank auch allen Sponsoren, die bei einem Rundgang am Sonntagmorgen einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Neben dem Dank an die Verwaltung und den Bauhof möchten wir auch ein besonderes Dankeschön an Herrn Merz vom Bauhof richten, der sich im Vorfeld unermüdlich um die ausgefallene Wasserversorgung ins Stadion einsetzte. Ohne Euch ALLE wäre das nicht möglich!

Wir blicken wieder sehr zufrieden auf die 33. Auflage des Neckar-Cups. Die Anmeldeflut sowie die vielen positiven Rückmeldungen der Vereine bestärken uns in der Sache, die wir tun. Na klar ist das mit Auf- und Abbau über 4,5 Tage sehr anstrengend. Aber es macht jedes Jahr aufs neue wieder Spaß, die große Ilvesheimer Handballfamilie vereint im Neckarstadion zu sehen.

Zum Abschied ein großer DANK

Zu guter Letzt möchten wir einen besonderen – wenn auch etwas wehmütigen – Moment mit euch teilen: Dennis Neumann war in diesem Jahr zum letzten Mal Turnierchef des Neckar-Cups.

„Lieber Dennis,

Danke für über 15 Jahre unermüdlichen Einsatz, Organisationstalent, Nervenstärke und Herzblut für dieses Turnier. Der Neckar-Cup trägt Deine Handschrift – und das wird er immer tun. Wir sind glücklich, dass Du der Handballabteilung als Trainer erhalten bleibst – und sagen einfach: Danke, Dennis!“

/Christian Pickarts

[Fortsetzung nächste Woche, u.a. mit einem sportlichen Rückblick – es gab ein paar (unerwartete) Erfolge unserer Teams!]

Handballspiele im Neckarstadion
Foto: Louisa Winkler
Erscheinung
Ilvesheim informiert
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ilvesheim
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto