Die zweite Mannschaft der WTG FilderNeckar mit den Turnerinnen des TB Neckarhausen und des TV Nellingen startet nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga am Wochenende in Berkheim in die Wettkampfsaison in der Landesliga Süd.
Nach einer sehr konzentrierten und strukturierten Vorbereitungsphase sieht man sich gut gerüstet für die neue Aufgabe. Das Neckarhäuser Trainergespann Tim Sachsenmaier und Franziska Jooss kann auf eine Riege von insgesamt 14 Athletinnen zurückgreifen, um die jeweils fünf Starterinnen an den vier Geräten auszuwählen. Sachsenmaier: „Wir haben einen klasse Zusammenhalt im Team und die Konkurrenz belebt auch das Geschäft“.
Am Sonntag, 11.00 Uhr (Sporthalle der Schillerschule, Berkheim) will man sich in der neuen Liga zunächst einmal orientieren. Auf die Frage nach dem Saisonziel antwortet Jooss: „Wir haben die Übungen mit dem Kader der vergangenen Saison weiter verbessert und wollen uns einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erarbeiten“. Darunter sind auch mehrere Turnerinnen, die bereits erste Einsätze in der Bundesliga und Regionalliga hatten oder für den Einsatz dort bereits vorgesehen sind, zunächst aber die WTG II in der Landesliga bereichern.
Auch in der Landesliga vorne mitturnen ist das Ziel der WTG II;
hinten v.l.n.r.: Thalia Tsiloglanidis, Yvonne Kaltenbach, Ena Seibert, Joy Ango, Julia Renzler
Mitte: Amelie Engels, Natalia Noack, Ava Leuthardt, Hannah Luik
Vorne: Julia Robey, Franziska Cerny, Alessia Stahli
Es fehlen: Nadin Fodor und Emma Drosdek