Bei schweißtreibenden Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke machten sich am Freitag, 27.6. 10 Sportlerinnen und Sportler mit ihren Betreuern auf den Weg zur Traditionsregatta nach Kleinheubach am Main. 656 Teilnehmer aus 37 Vereinen bestritten230 Rennen am Samstag und Sonntag. Und die Sportler trotzten der Hitze und sammelten 12 Medaillen ein.
Erfolgreichste Medaillensammlerin war Jessica Peia-Damian. Sie gewann insgesamt 5 Medaillen, davon 2x Gold und zusammen mit Zoe Adam im K2 2x Silber in der Schülerklasse A (13/14-Jährige).
2x Bronze sammelten die Jungs Noah Schneider und Niklas Kalhoff, die ebenfalls in der Schülerklasse A starten, im K2 und K4 ein. Ebenfalls Bronze erpaddelte sich Malte Hüftle im K1 500 m in der Schülerklasse B (bis 12 Jahr). Mit Hanna Eichbauer startete auch eine Nachwuchssportlerin in der B-Klasse. Sie erkämpfte sich die Silbermedaille in ihrem Einerkajak.
Ihre ersten Regattaerfahrungen sammelten Mats Hofmann (11 Jahre) und Anton Amend (10 Jahre). Mats konnte sich gleich in seinem ersten Wettkampf eine Bronzemedaille abholen, Anton erreichte Platz 5.
Ein Highlight bei der Kleinheubacher Regatta sind die beliebten Zusatzrennen, die viel Zuspruch erhalten. So starteten beim legendären Generationen-Vierer 4 Sportler unterschiedlichen Alters mit und gegeneinander. Die Neckarsulmer waren top besetzt, hatten aber keine Chance.
Noah Schneider, Niklas Kalhoff (beide 13 Jahre), Nils Müller (17 Jahre) und Klaus Schneider (der Erfahrenste) kämpften wacker und schieden aber leider im Vorlauf aus.
Vom 11. bis 13.7.2025 steht der Saisonhöhepunkt mit der Süddeutschen Meisterschaft in Mannheim an. Zuvor wird noch eine Nachwuchsregatta in Esslingen besucht, bei der auch athletische Fähigkeiten abgefragt werden