
Bunte Kostüme, fröhliches Lachen und närrische Stimmung erfüllten am Rosenmontag unseren Förder- und Betreuungsbereich am Standort Oberboihingen: Die Nelau-Hexen der Narrenzunft Wendlingen e.V. waren wieder zu Gast.
Seit einigen Jahren gehört dieser Besuch fest zu unserem Faschingsprogramm. Auch in diesem Jahr hatten sich unsere Klientinnen und Klienten sowie die Mitarbeitenden in fantasievolle Verkleidungen geworfen und erwarteten die Hexen mit großer Spannung. Gebannt lauschten alle der Geschichte der Nelau-Hexen aus Wendlingen, die – natürlich stilecht in ihrem Häs – von ihren närrischen Traditionen berichteten.
Im Anschluss zogen alle gemeinsam in einer fröhlichen Polonaise durch den Standort, mit einer Ehrenrunde durch unsere Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Bei den gemeinsamen Tanzeinlagen mit den Hexen wurde zum Abschluss noch mal ausgelassen getanzt und geklatscht und wer konnte, sang die Faschingshits des Jahres lauthals mit. Für viele unserer Klientinnen und Klienten ist dieser närrische Hausbesuch jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight im Kalender, denn diese sind teils wahre Faschingsfans.
Und auch die Hexen selbst verrieten nach dem närrischen Treiben, dass sie die Herzlichkeit und Freude spürbar mitnehmen.
Für diese schöne und lebendige Tradition getreu dem Narrenmotto „Jedem zur Freud' und niemand zum Leid“ sagen wir der Narrenzunft Wendlingen von Herzen Danke – mit drei kräftigen: Nelau-He!