Wir freuen uns, in dieser Woche nach langem Warten endlich „Bridget Jones – Verrückt nach ihm“ präsentieren zu können.
Bridget Jones (Renée Zellweger) lebt, seitdem ihr Mann Mark (Colin Firth) vor vier Jahren starb, als alleinerziehende Mutter. Dabei erhält sie tatkräftige Unterstützung von ihren treuen Freunden, die wie eine Wahlfamilie für sie sind, sowie von ihrem ehemaligen Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant), der immer wieder zur Hilfe kommt. Ermutigt von dieser starken Gemeinschaft, wagt sich Bridget wieder in die Arbeitswelt und versucht, wieder Erfüllung in ihrem Leben zu finden.
Freitag und Samstag um 19:30 Uhr. Freigegeben ab 12 Jahren (Sprache), mit Eltern ab 6 Jahren erlaubt, 2 Std. 4 Min.
Im Biopic „Köln 75“ wird die Geschichte eines legendären Jazzkonzerts nacherzählt.
Die junge Vera Brandes ist fest entschlossen, ihren Platz in der Musikwelt der 1970er-Jahre zu erobern. Als Konzertveranstalterin bringt sie internationale Größen nach Deutschland, trotz der Herausforderungen, denen sie als Frau in einer von Männern dominierten Branche gegenübersteht. Der Höhepunkt ihrer Bemühungen: Das Konzert des berühmten Jazz-Pianisten Keith Jarrett. Doch kurz vor Beginn des Abends droht alles zu scheitern…
Sonntag und Montag um 19:30 Uhr. Freigegeben ab 12 Jahren (belastende Themen), mit Eltern ab 6 Jahren erlaubt, 1 Std. 56 Min.
Im Kinderkino haben wir diese Woche Disneys Realverfilmung „Schneewittchen“ neu im Programm.
Schneewittchen (Rachel Zegler) ist jung und schön. Deshalb wird ihre Stiefmutter, die böse Königin, regelrecht vom Neid zerfressen. Denn sie will um jeden Preis die schönste Frau im ganzen Land sein, doch wegen ihrer Stieftochter wird daraus eben nichts. Das lässt sie auch der magische Spiegel regelmäßig wissen. Schneewittchens Leben bei der Königin wird deshalb immer unerträglicher.
Samstag und Sonntag um 12:30 Uhr, freigegeben ab 0 Jahren, 1 Std. 49 Min.
Bereits in der dritten Woche zeigen wir außerdem „Ein Minecraft Film“.
Vier Außenseiter werden aus ihrem Alltag gerissen, als sie durch ein mysteriöses Portal in eine fremde Welt gezogen werden: Die Oberwelt, ein seltsames, kubisches Land, das von schier grenzenloser Fantasie beherrscht wird. Um den Weg zurück in ihre Realität zu finden, erhalten sie dabei Unterstützung von Steve (Jack Black), einem erfahrenen Crafter, der die vier Abenteurer auf ihrer nicht ganz freiwilligen Reise begleitet …
Freitag bis Sonntag 17:15 Uhr, Samstag und Sonntag auch 15:00 Uhr. Freigegeben ab 12 Jahren (Gewalt, Bedrohung), mit Eltern ab 6 Jahren erlaubt, 1 Std. 41 Min.
In unserem Volkshochschul-Programm zeigen wir das Historiendrama „Geliebte Köchin“, ein wahrer Augenschmaus.
Ganze 20 Jahre kocht Eugénie (Juliette Binoche) bereits für den berühmten Gastronomen Dodin Bouffant (Benoît Magimel). Nach dieser langen Zeit ist aus ihrer anfänglich rein geschäftlichen Beziehung mehr geworden. Dodin möchte Eugénie schließlich zu seiner Frau machen. Doch sie denkt erstmal gar nicht ans Heiraten und möchte sich ihre Freiheit bewahren. Also heckt Dodin einen verführerischen Plan aus, für die er sich selbst an den Herd stellen muss…
Am Mittwoch um 19:30 Uhr. Freigegeben ab 6 Jahren (belastende Szenen), 2 Std. 16 Min.
Für die kommenden Wochen sind die Filme „The Amateur“, „The Last Showgirl“, „Für immer hier“, „Louise und die Schule der Freiheit“, „Ich will alles. Hildegard Knef“, „Moon, der Panda“, „Niki De Saint Phalle“, „Bolero“ und viele mehr in Planung (Änderungen vorbehalten).
Weiterhin im Vorverkauf: „Peppa und das neue Baby – Das Kino-Erlebnis“ am 29.05., 30.05. und 01.06. Wir zeigen das Special im Rahmen unserer Reihe „Dein erster Kinobesuch“ für nur 5 € Eintritt pro Person!
Außerdem läuft der Vorverkauf für den Stummfilmabend mit Live-Begleitung zu „Nosferatu“ weiter. Dieser findet am Dienstag, 20.05., um 19:30 Uhr statt.