1. FC Mühlhausen 1927 e. V.
69242 Mühlhausen
NUSSBAUM+
Fußball

Neu eröffnetes FC-Restaurant „Filgran“ bietet deutsche und mediterrane kulinarische Köstlichkeiten

Mühlhausen – rka - Mit der Einweihung des neuen Clubhauses im Juli 2016 ging für den 1. FC Mühlhausen ein großer Traum und langgehegter Wunsch...
Die Pächterfamilie mit Bürgermeister Jens Spanberger und den Vorsitzenden Karl Klein, Hans-Josef Hotz und Paul Fuchs
Die Pächterfamilie mit Bürgermeister Jens Spanberger und den Vorsitzenden Karl Klein, Hans-Josef Hotz und Paul FuchsFoto: Helmut Pfeifer

Mühlhausen – rka -Mit der Einweihung des neuen Clubhauses im Juli 2016 ging für den 1. FC Mühlhausen ein großer Traum und langgehegter Wunsch in Erfüllung. Integriert in diese Räumlichkeiten ist das Restaurant „Filigran“ mit Blick auf die idyllische Waldkulisse und den grünen Rasen des Waldparkstadions. Seit 1. Oktober hat das Restaurant mit den Brüdern Joel und Sam Kiskanc zwei neue Betreiber, die ihre Gäste mit feinster deutscher und mediterraner Kost verwöhnen wollen. Den beiden Gastronomen zur Seite stehen die Eltern Paulus und Aksa. Reiche Erfahrungen haben die neuen Pächter in der Küche und im Service gesammelt. Die in Weingarten lebenden Gastwirte hatten den entscheidenden Hinweis auf das „Filigran“ von ihrer Cousine erhalten, die in Waibstadt ein Restaurant betreibt: Der 1. FC Mühlhausen sucht für sein Restaurant einen neuen Pächter. „Wir wollen frischen Wind in unsere Küche bringen und unsere Gäste mit liebevoll zubereiteten Speisen verwöhnen“, so erzählt Joel Kiskanc im Gespräch mit der RNZ. Bunt gemischt sei die Speisekarte mit türkischen und griechischen Gerichten, aber auch mit deutscher Küche sowie Pizza- und Pastagerichten.

Platz bietet das Restaurant für 80 Gäste. „Ob Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Firmenfeiern oder andere besondere Anlässe, wir setzen alle Wünsche in die Tat um“, so beschreibt der Pächter seine weiteren Angebote. Von Donnerstag bis Samstag locken die „Angebote der Woche“, darüber hinaus gibt es Pasta- und Pizzatage. Besondere Angebote gibt es für verschiedene Feste im Jahreskreis wie Weihnachten und Silvester. Geöffnet hat das Restaurant am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17 bis 23 Uhr, samstags von 14 bis 23 Uhr und sonntags von 12.30 bis 21 Uhr. Voller Dankbarkeit äußern sich die Pächter über den überaus freundlichen Empfang, die hervorragende Unterstützung durch die Verantwortlichen des Vereins und das herzliche Verhältnis zu den Sportlern.

Zur offiziellen Eröffnung des Restaurants hatten sich viele Ehrengäste eingefunden. Mit dem Bau des Clubhauses im Jahre 2016 habe der Verein „viele Wünsche und Hoffnungen verbunden“, so der Vorsitzende Karl Klein in seiner Begrüßung. Einer dieser Wünsche sei es gewesen, dass sich die Mitglieder des Vereins, die Sportlerinnen und Sportler, aber auch die Bürgerschaft im integrierten Restaurant wohl und zuhause fühlen. Dieses Gefühl habe die neue Pächterfamilie Kiskanc in den wenigen Wochen des Restaurantbetriebs vermitteln können. Mit ihrem vielfältigen Angebot treffe man den Geschmack der Gäste. Damit ergänze das Restaurant das gute, kulinarische Angebot der gesamten Gemeinde. Karl Klein nahm auch die Gelegenheit wahr, Bürgermeister Jens Spanberger und dem Gemeinderat für die Unterstützung und das Vertrauen zu danken. Denn die rund um das Sportgelände geschaffene Infrastruktur diene nicht nur den zahlreichen Mannschaften, sondern auch den Kindergärten und Schulen.

Der Co-Vorsitzende Hans-Josef Hotz stellte die einzelnen Familienmitglieder der neuen Pächter vor, eine Familie, die Gastronomie „mit Leib und Seele“ betreibe. Deshalb freue sich der1. FC Mühlhausen auf eine „vertrauensvolle Zusammenarbeit“. Bürgermeister Jens Spanberger gab seiner Freude über die gute und reibungslose Nachfolge Ausdruck. Das allgemeine Echo in der Gemeinde sei gut, das kulinarische Angebot habe in der Gemeinde eine weite Bereicherung erfahren. Ein kleiner Umtrunk und Imbiss schlossen sich an die Eröffnungsfeier an. Dabei durften sich die Gäste vom vielfältigen, kulinarischen Angebot überzeugen.

Die Pächterfamilie mit Bgm. J. Spanberger und Vertreter des Gemeinderats
Die Pächterfamilie mit Bgm. J. Spanberger und Vertreter des Gemeinderats.Foto: Helmut Pfeifer
Erscheinung
Gemeinderundschau Mühlhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2024

Orte

Mühlhausen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto