Für gut 4,9 Mio. Euro bauen die Firmen Wolff & Müller Waldenburg und Schneider Öhringen den weiteren Abschnitt der Römerallee und sanieren die Altlast im Gebiet „Limespark C“. Dazu wird parallel ein Ringschluss in der Trinkwasserversorgung hergestellt. Durch den neuen Bauabschnitt der Römerallee wird die Grundschule im Limespark sowie das kommende Neubaugebiet „Limespark C“ verkehrstechnisch erschlossen. Der Bauabschnitt umfasst die Wegführung ab S-Bahnhof Cappel, über den Betonweg/neue Brücke, parallel zur S-Bahn bis zum neuen "Kreisverkehr Ströllerbachallee", der an die Ströllerbachallee (Richtung Norden/Grundschule) anschließt.
Altlastensanierung
Die Stadtverwaltung plant den weiteren Bauabschnitt Limespark C. In einem Teilbereich des Abschnittes liegen Altlasten einer ehemaligen Mülldeponie. Eine Sanierung der kontaminierten Fläche ist notwendig.
Trinkwasserleitungsringschluss
Die Ortsteile Eckartsweiler und Weinsbach sind aktuell über eine als Stichleitung verlegte Trinkwasserleitung an das Wasserleitungsnetz der Stadt angeschlossen. Um die Trinkwasserversorgung ordnungsgemäß gewährleisten zu können, soll eine Leitungsstraße zwischen der Römerallee und der Bahnbrücke bei Eckartsweiler ausgearbeitet werden. Diese Leitung wird im Zuge der Römerallee mit gebaut.