Die Neubeschilderung des Wanderwegenetzes ist inzwischen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb und zusätzlich im darüber hinaus gehenden Landkreis Reutlingen angekommen. In Wannweil sind die gelben Wegzeiger vor kurzem installiert worden. In manchen Orten des Lichtensteingaues werden sie demnächst fertiggestellt. Seit 2015 ist der Schwäbische Albverein und unser Gau-Wegewart Gerhard Stolz mit in die Planung involviert. Nach 10 Jahren wurde das Projekt nun nahezu umgesetzt. Für die Aufstellung der Schilder in unserer Region ist der Landkreis Reutlingen zuständig. Der Landkreis Esslingen wurde z. B. bereits im Herbst 2024 fertiggestellt.
In Wannweil finden sich 5 neue Wegzeiger, u. a. mit dem Logo des Albvereins und ggf. der blauen Raute als Kennzeichnung des Albvereinsweges von Kusterdingen nach Betzingen:
Der Weg „Rund um Wannweil“ wird weiterhin separat mit dem gewohnten Wegzeiger ausgewiesen – siehe unten. Die Wegbeschreibung finden Sie auf den Informationstafeln beim Kleintierzüchterheim, an der Kusterdinger Straße oben und beim Spielplatz nach der Firstbach-Unterführung. Und auf unserer Homepage:
wannweil.albverein.eu unter „Wanderweg“.
Helmut Kasper, Wegewart OG Wannweil