Soziales

Neue Annahmestelle für Bio-Äpfel hinter der Auerbachhalle

Bio-zertifizierte Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Urbach haben seit vergangenem Samstag eine Annahmestelle für Bio-Äpfel von Streuobstwiese...
Obstannahme bei der Auerbachhalle
Seit vergangenem Wochenende werden hinter der Auerbachhalle zertifizierte Bio-Äpfel angenommen

Bio-zertifizierte Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Urbach haben seit vergangenem Samstag eine Annahmestelle für Bio-Äpfel von Streuobstwiese hinter der Auerbachhalle eingerichtet. Sie sammeln das Obst für die Fruchtsaftkelterei Bittenfelder Fruchtsäfte – Petershans GmbH.

Abgeben können alle Stücklesbesitzer, die über die Erzeugergemeinschaft „Remstalhof Knapp“ bio-zertifiziert sind. Anderweitig bzw. selbstständig zertifizierte Stücklesbesitzer können auf Anfrage auch abliefern. Diese wollen vorher nachfragen unter der Rufnummer: 0176 70834833.

Da noch nicht klar ist, wie stark die Annahmestelle frequentiert sein wird, wurde zunächst auf einen kostenintensiven Betrieb mit Gabelstapler verzichtet. Die Annahme erfolgt auf althergebrachtem Weg mittels Förderband und Container.

Die Abgabe sollte daher in Säcken, eigenen Kisten, Eimern, Körben etc. erfolgen. Ein Abkippen von losen Äpfeln vom Anhänger ist leider nicht möglich. Auch sind leider keine Sammelboxen vorrätig.

Die vorläufigen Annahmezeiten sind am:

  • Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag von 15:00 bis 18:00 Uhr

Derzeit werden an dieser Annahmestelle 19,00 € pro 100 kg ausbezahlt (ohne Abzüge).

Bei Bedarf werden evtl. zusätzliche Zeiten auf einem Schild vor Ort mitgeteilt.

Erscheinung
Urbacher Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
von Gemeinde Urbach
09.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Urbach
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto