
Leider mussten im Mai notwendige Baumfällarbeiten, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht im Pausenhof der Georg-Thierer-Grundschule, durchgeführt werden.
An die Bäume innerhalb der Schule in unmittelbarer Nähe zu Spielgeräten sind höchste Anforderungen, hinsichtlich der Stand- und Bruchsicherheit, gestellt. Mit einem Alter von ca. 65 Jahren hatten die kultivierten Nussbäume ihr zu erwartendes Baumalter erreicht und in den Baumkronen der drei Walnussbäume auf dem Pausenhof der Grundschule befand sich sehr viel Totholz. Zudem waren ganze Äste als absterbend oder abgestorben einzustufen. Daher ließ sich eine Fällung leider nicht vermeiden.
In der vergangenen Woche wurden nun drei neue Bäume (Eschenahorn, Krimlinde, Scheinakazie) auf dem Pausenhof nachgepflanzt. Ein herzlicher Dank geht an unseren Bauhof, der die Pflanzaktion zuverlässig vorbereitet und umgesetzt hat. Durch ihren Einsatz sind die neuen Bäume nicht nur eine optische Bereicherung, sondern auch eine langfristige Investition in ein gesundes Schulumfeld.