Miller wird kommissarische Dezernentin

Neue Dezernatsleitung im Landratsamt Zollernalbkreis

Landrat Günther-Martin Pauli hat Katja Miller zur kommissarischen Leiterin des Dezernats 2 – Gesundheit und Lebensraum – ernannt.
Katja Miller
Foto: Landratsamt Zollernalbkreis

Sie übernimmt die Aufgabe zum 1. August 2025. Die Anforderungen und Besonderheiten des Dezernats sind der 32-jährigen Volljuristin gut bekannt: Seit Sommer 2024 leitet Miller das Gesundheitsamt und damit eines der vier Ämter, die diesem Bereich zugeordnet sind (außerdem: Bevölkerungsschutz, Veterinärwesen und Verbraucherschutz sowie Landwirtschaft). Als kommissarische Dezernentin folgt Miller auf Dr. Gabriele Wagner, die im Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Wir übertragen unserem Führungsnachwuchs bewusst frühzeitig Verantwortung und rüsten uns damit für demografisch-dynamische Zeiten“, so Landrat Günther-Martin Pauli.

Miller, die aus Herrenberg stammt und in Hechingen lebt, kam über ihre Laufbahn als Landesbeamtin im Januar 2023 zum Landratsamt Zollernalbkreis. Im Amt für Bauen und Naturschutz führte sie das Sachgebiet Immissionsschutz und wirkte als stellvertretende Amtsleiterin, bevor sie die Leitung des Gesundheitsamts übernahm. Diese Aufgabe wird sie weiter ausüben. Zusätzlich engagiert sich Miller als Dozentin für Allgemeines Verwaltungsrecht an der Bezirksschule Balingen.

Erscheinung
exklusiv online
von Redaktion NUSSBAUM
01.08.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Albstadt
Balingen
Bisingen
Bitz
Burladingen
Kategorien
Aus dem Landkreis
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto