- Packende Tier-Fantasy ab 10 Jahren
- Extrem giftig, schnell oder gerissen – auf diese Schule kommen nur die besten ihrer Art.
- Von Bestseller-Autorin Gina Mayer
Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen.
Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noch nie war Schule so spannend! Bei einem Leoparden lernt Noël, zu kämpfen wie eine Raubkatze. Eine Gottesanbeterin bringt ihm alles über tödliche Gifte bei. Nur ausgerechnet beim Tauchtraining auf dem offenen Meer darf er nicht mitmachen. Denn Noël hat einen mächtigen Gegner und auf hoher See wäre er eine leichte Beute …
Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Eigentlich ist Noëls neues Leben perfekt. Auf den geheimen Inseln ist jede Schulstunde ein Abenteuer und noch nie hatte er so tolle Freunde wie jetzt. Doch als einige Briefe seiner verschollenen Mutter auftauchen, merkt er, wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Und plötzlich ist er bereit, für ein paar Antworten alles aufs Spiel zu setzen. Allein und wild entschlossen begibt er sich auf eine äußerst riskante Reise …
Ein Buch über Körperbewusstsein und Selbstschutz von SPIEGEL-Bestseller-Autor Dr. med. Konstantin Wagner, Facharzt für Gynäkologie und Geburtsmedizin. Gemeinsam entwickelt mit dem MuT-Zentrum, Zentrum für Gewaltprävention von Sonja Blattmann und Karin Derks. Haben Erwachsene immer recht? Wie passe ich auf mich auf? Und ist es okay, NEIN zu sagen? Entschlossen, die persönlichen (Körper-)Grenzen zu verteidigen, das ist gar nicht so einfach. In diesem liebevoll gestalteten Buch vermitteln Lasse und Mathilda den kleinen Leser*innen extrem wichtige Botschaften: Es ist immer okay, um Hilfe zu bitten. Es ist genau richtig, für sich selbst einzustehen. Und es ist sehr wichtig, energisch STOPP zu rufen, wenn man sich unwohl fühlt. Hinweis: Kinder sind niemals schuld, wenn ihre Grenzen verletzt werden – ganz egal wie laut oder leise ihr STOPP ist. Die Verantwortung liegt immer bei den Personen, die die Grenze überschreiten. MIT: anschaulichen Situationen, kindgerechten Erklärungen und einer wichtigen Mission OHNE: hemmende Unsicherheiten, schwächende Zweifel und falsche Höflichkeit #kinderstärken. Hinter den QR-Codes verbergen sich Erklärvideos für Erwachsene mit wertvollem Pädagogik-Hintergrundwissen und hilfreichen Alltags-Tipps.