
Durch den Umbau der Kath. Kirche in Odenheim werden einige der Kirchenbänke nicht mehr gebraucht. Sie waren zwischengelagert im Stifterhof und sollten entsorgt werden. Unser Vorstandsmitglied Marliese Ullmann hatte davon erfahren und sich darum bemüht, dass wir sie für unsere Kreuzbergkapelle bekommen haben. Die Bänke wurden begutachtet und festgestellt, dass sie nach einer gründlichen Renovierung in der Kreuzbergkapelle aufgestellt werden können. Die alten Bänke in der Kapelle sind halt nicht mehr die schönsten, so ist jetzt jedem gedient. Durch Vermittlung unseres Vorstandmitgliedes Edeltraud Krämer hat die Schreinerei Köstel aus Odenheim die Bänke aus Eichenholz fachgerecht aufgearbeitet, den gesamten Transport erledigt und die Bänke aufgestellt. Die gesamten Kosten der Schreinerarbeiten übernimmt der Heimatverein Tiefenbach. Für den Erhalt unserer Kreuzbergkapelle ist uns nichts zu viel.
Beim Aufbau haben unsere Vorstandsmitglieder Elmar Friedenauer und Werner Spengler mitgeholfen. Nun stehen die aufgemöbelten, alten Bänke in unserer Kreuzbergkapelle.
Die Entsorgung der alten Bänke der Kapelle durch den Sperrmüll erledigte für uns die Familie Gross.
Der Heimatverein Tiefenbach bedankt sich bei der Pfarrgemeinde Odenheim für die Überlassung der Bänke, ebenso bei der Schreinerei Köstel für die gut ausgeführte Arbeit und bei den Vorstandsmitgliedern Edeltraud Krämer, Marliese Ullmann, Elmar Friedenauer und Werner Spengler, ein Dankeschön auch an Fam. Gross für die Unterstützung. LH.
Noch ein Hinweis:
Ab sofort kann beim 1. Vorsitzenden Matthias Dewald, Hermannstraße 9, das „Tiefenbacher Heimatbuch“ erworben werden. Es kostet 20,00 Euro und lässt den Leser in die Geschichte unseres Heimatortes eintauchen. Zu empfehlen auch als Weihnachtsgeschenk.
LH.


