Soziales

Neue Möglichkeiten im HBD

Lange haben unsere HBD-Kunden und -Mitarbeiter es sich gewünscht, nun ist es endlich möglich. Die bürgerschaftlich Engagierten dürfen ihre „Schützlinge“...
Eine ältere Dame sitzt mit einem HBD-Mitarbeiter an einem Tisch in einem Café. Beide haben eine Tasse mit Kaffee und eine Tüte mit Gebäck. Beide strahlen fröhlich in die Kamera.
Auf einen Kaffee in der Stadt!Foto: SO.DI

Lange haben unsere HBD-Kunden und -Mitarbeiter es sich gewünscht, nun ist es endlich möglich. Die bürgerschaftlich Engagierten dürfen ihre „Schützlinge“ nun auch im privaten Auto zu kleinen Abenteuern mitnehmen. Ob auf einen Kaffee in die Stadt, zum Pflanzen-Bewundern in den nächsten Baumarkt, ins Ditzinger Stadtmuseum oder zu einem kleinen Spaziergang im Wald: Die Möglichkeiten sind fast endlos.

Im Häuslichen Begleitdienst engagieren sich Mitbürger/Mitbürgerinnen und besuchen meist ältere Menschen in ihrem eigenen Zuhause und im Pflegeheim. Durch ihren Einsatz bereichern sie das Leben der Kunden und ihrer Angehörigen, helfen, den Tag zu strukturieren, und wirken Einsamkeit entgegen. Mit der neuen Möglichkeit, auch mit dem privaten Auto Ausflüge zu unternehmen, kann die Betreuung nun noch kreativer mit dem Kunden geplant und für neue Highlights gesorgt werden.

Möchten Sie eine liebevolle, stundenweise Betreuung im eigenen Haus? Oder möchten Sie sich vielleicht selber engagieren und älteren Menschen eine Freude machen? Dann melden Sie sich bei Frau Friedrich (Einsatzleitung HBD), Telefon 07156/1659-620 oder E-Mail friedrich@so-di.de.

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 38/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto