Seit dem Weihnachtsmarkt im Dezember freuten sich die Schüler der Grundschule Waldhilsbach auf ihre neuen Pausenspiele. Von dem Erlös aus den dort eingenommenen Spenden, weiterer finanzieller Unterstützung durch den Förderverein und dem regionalen Förderprogramm der Volksbank Neckartal eG wurden die neuen Spiele erworben.
Schon seit einigen Jahren nimmt die Grundschule an dem Förderprogramm teil. Die Bank unterstützt Schulen in der Region mit einer Grundfördersumme von 200 Euro pro Schule, sowie zusätzlich 50 Cent pro Schüler. Auch der Förderverein der Grundschule zögerte nicht lange, als es um die Anschaffung der neuen Spiele ging.
Die Pausenspiele wurden gemeinsam mit allen Lehrern und Schulleiterin Swantje Trappe-Kirsch in der großen Pause eingeweiht. Von neuen Hüpf-, Wurf- und Balancierspielen über ein großes Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel für den Boden bis hin zu einem Holzdomino ist für jeden etwas dabei. Über die Auswahl sind die Schüler begeistert und können die nächste Pause kaum erwarten. (sk/red)