Ab sofort lässt es sich im Schulgarten noch besser entspannen: Unsere Liegen haben ein Upgrade bekommen – mit einer selbstgebauten Überdachung gegen die pralle Sonne.
Dafür wurden robuste Baustahlmatten über den Liegen gespannt und fest verankert. An den Enden wurden Clematis-Pflanzen gesetzt, die in den kommenden Monaten an den Matten empor ranken und für natürlichen Sonnenschutz sorgen werden.
Spätestens im nächsten Schuljahr können sich unsere Schülerinnen und Schüler auf entspannte Pausen im Grünen freuen – geschützt vor der direkten Sonne, aber dennoch mitten in der Natur.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Möckmühl, die tatkräftig mit angepackt und die sechs Meter langen sowie 2,30 Meter breiten Baustahlmatten zügig und unkompliziert in den Schulgarten transportiert haben. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Herrn Elsässer für die tatkräftige Hilfe beim Aufbau und die gute Laune beim Werkeln.
Mit der neuen Überdachung wird der Schulgarten noch einladender – ein weiterer Schritt hin zu einer Schule, die Lernen und Entspannung im Einklang mit der Natur ermöglicht.