"Hoch die Gläser!" hieß es, als die Läufer der SFG Serres sich am 09.02.2024 zum Jahresauftakt zusammenfanden. Zu feiern gab es an diesem Tag einiges. Die Sportler stimmten sich nicht nur auf das neue Jahr ein, sondern ließen gleich zu Beginn des Treffens den 1. Vereinsvorstand Uwe Bolz zu seinem Geburtstag hochleben.
Für den Lauftreff war dieser Jahresauftakt besonders: Sven Eiwen übergab an jenem Abend offiziell die neuen Trikots. Der Geschäftsführer der SenPrima Seniorenbetreuung übernimmt regelmäßig Sponsoring für den Verein. So stattete er nicht nur die Läufer mit neuen Shirts aus, sondern bezuschusste auch die Fußballer im vergangenen Jahr. Im Namen der SFG Serres und insbesondere des Lauftreffs bedanken wir uns bei Sven Eiwen und der SenPrima für die regelmäßige Unterstützung. Wir können nun einheitlich mit gelb leuchtenden Trikots an den Start gehen und sind immer als Vereins-Gruppe erkennbar. Das ist großartig!
Bester Laune saßen die Anwesenden den Rest des Abends bei Pizza zusammen und durchkämmten die neuen Laufkalender nach interessanten Veranstaltungen. Erste Pläne für Wettkämpfe wurden geschmiedet, womit 2024 wieder ein aktives Läuferjahr zu werden verspricht. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich den Trainings anzuschließen. Aktuell wird ein Aufbautraining durchgeführt. Die 10 Kilometer Volkslaufstrecke wird auf 70 Minuten trainiert und die Geschwindigkeit allmählich gesteigert. Potentielle Neuzugänge können sich gerne beim Lauftreffleiter Rudi Burrer zu einem Training anmelden.
Auch Rudi wurde an diesem Freitagabend geehrt. Die Lauftreffmitglieder überreichten ihm den sinnbildlichen Regiestuhl. Rudi steht den Läufern nunmehr seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt zahlreiche Veranstaltungen des Vereins. Er bringt seine eigene Erfahrung und sein Wissen dort ein, wo es gebraucht wird und die Läufer voranbringt. Dafür spricht die Laufgruppe auch ihm ihren Dank aus.
Auf ein gutes Läuferjahr 2024 !