Auf der sehr gut besuchten Mitgliederhauptversammlung 2024 am 09.07. wurde ein Stabwechsel der Vereinsführung eingeläutet.
Nachdem Traude Hoffmann, Grete Bauknecht und Richard Schrade frühzeitig angekündigt hatten, dass sie nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung stehen würden, erklärten sich folgende Personen bereit, zu kandidieren und wurden wie folgt gewählt.
Stellvertretend für Herrn BM Müller überbrachte Heidi Vogel-Krüger den Dank der Gemeinde Winterbach für die jahrzehntelange Arbeit der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Sie überreichte Gutscheine für ein Konzert in der Liederhalle, Blumensträuße und Wein.
Am vergangenen Sonntag ging die Ausstellung „Stuhl trifft Bild“ in der, von der Gemeinde Winterbach angemieteten Räumlichkeit in der Westergasse 6 mit Bildern aus einer privaten Sammlung zu Ende. Wilhelm Daiber, nun 2. Vorstand des Kulturrings Winterbach führte nochmals durch die Ausstellung. Seine Ausführungen begeisterten und weckten die Freude an der Kunst.
Von 14.00 bis 17.30 Uhr bot an diesem Tag auch das Café „Alte Glaserei“ Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an.
Die erste Ausstellung in der neuen Räumlichkeit kann als großer Erfolg gewertet werden. Insgesamt kamen etwa 400 Kunstinteressierte in die Westergasse 6.