
Eine weitere Zu- und Abfahrt zum Festplatz wurde im Gemeinderat bereits mehrfach diskutiert. Hintergrund ist die Entzerrung des Verkehrs in der Jahnstraße. Auch im Abschlussbericht des Verkehrsversuchs in der Jahnstraße, den das Baden-Württemberg Institut für nachhaltige Mobilität 2024 durchgeführt hatte, wurde die zusätzliche Zufahrt empfohlen.
Die neue Zufahrt liegt ungefähr in der Mitte des Festplatzes. Dabei wurde der Wunsch des Katholischen Kindergartens berücksichtigt, ausreichend Abstand zum Eingangsbereich zu halten. Gleichzeitig wird ein sicherer Abstand zum Kreuzungsbereich Jahnstraße/Paul-Reusch-Straße eingehalten. In der Sitzung des Technischen Ausschusses nächste Woche steht die Verkehrsführung während der Baustelle für den Schulcampus Jahnstraße auf der Tagesordnung. Die Park- und Verkehrssituation rund um den Festplatz wird sich während der Baumaßnahme ändern. Weitere Informationen dazu folgen.
Zunächst ist der Festplatz jedoch wegen des Rummels während der Fasnet gesperrt. Weitere Informationen dazu finden Sie im amtlichen Teil dieser Ausgabe.