Am letzten Sonntag predigte unser Pastor Ewald Janzen weiter im Matthäusevangelium über Kapitel 15,18-20. Das Gesetz des Mose greift die Sünde (Trennung von Gott) oberflächlich an. Die Pharisäer wollten sich vor dem Bösen schützen, indem sie Einflüsse von außen abwehrten. Jesus aber geht an die Wurzel. Die bösen Gedanken kommen nämlich aus dem Herzen.
Ist der Mensch von Natur aus böse oder gut? Ist er gut geboren und wird durch die Einflüsse von außen böse? Die Bibel in ihrer Gesamtheit sagt, dass der Mensch von Natur aus böse ist. Durch ein Wunder Gottes aber kann das Böse von uns abgewaschen werden. Gott kann in uns das Gute bewirken. Durch die Taufe, die wir Baptisten erst durchführen, wenn jemand zum Glauben an Christus gekommen ist, wird eine Wiedergeburt deutlich. Wir werden zu einem neuen Menschen – durch Gottes Kraft. Befähigt zu guten Taten, die Gott für uns vorgesehen hat.
(Link auf Predigt im QR-Code)
Montag: 5:30 Uhr Morgengebet
Sonntag, 06.07., 10:00 Uhr Gottesdienst mit Christian Besserer
Die Predigt wird meistens simultan auf Russisch übersetzt, da wir Zuhörer aus der Ukraine haben.
Dienstag, 08.07., 19:30 Uhr Gebetsstunde
Samstag, 12.07.: Es bietet sich für Frauen die Gelegenheit, Debora Koenen (unsere Missionarin in Argentinien) näher kennenzulernen. Wo: bei Erika und Heinz Nickel in Eberdingen. Um 11 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Anmeldung und Infos bei Karin, 07150/ 970383.