Marktbeschicker sind heutzutage eine seltene Spezies, sie zu finden ist nicht einfach. Deshalb war für die städtischen Marktmeister Salvatore Balistreri und Selin Kalayci am Mittwoch ein erfreulicher Tag. Die Metzgerei Lepsch aus Bösingen ist aufgezogen und präsentierte ein umfassendes Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion.
Junior Maximilian Lepsch, der ab dem kommenden Jahr das Geschäft mit seinem Vater Jürgen gemeinsam führen wird, tritt als Hechinger Markthändler wiederum in die Fußstapfen seines Onkels: Viele Jahre lang hatte Metzger Jauch einen Stand auf dem Wochenmarkt.
Spezialität ist unter anderem der Schwarzwälder Schinkenspeck. Den dürfen die Lepschs so nennen, weil Bösingen im Kreis Rottweil und am Schwarzwaldrand liegt. Bei der Herkunft der geschlachteten Tiere setzt die „Wurst- und Fleischwaren Lepsch GmbH“ auf regionale Lieferanten. Vermarktet werden die Waren ausschließlich auf Wochenmärkten. Mit drei Verkaufsfahrzeugen werden acht Wochenmärkte in der Region zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb bedient.