Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Tourismus

Neuer Modellheißluftballon „Schwäbischer Wald verzaubert“ geht in die Luft

Die Tourismusgemeinschaft Schwäbischer Wald e. V. setzt künftig auf ein besonderes Werbemittel: einen Modellheißluftballon. Leuchtend hellgrün mit...
Heißluftballon
Foto: Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Tourismusgemeinschaft Schwäbischer Wald e. V. setzt künftig auf ein besonderes Werbemittel: einen Modellheißluftballon. Leuchtend hellgrün mit der Aufschrift „Schwäbischer Wald verzaubert“ soll er die Bekanntheit des Schwäbischen Waldes wortwörtlich steigen lassen.

Den Betrieb des Modellheißluftballons wird der erfahrene Modellballonfahrer Christian Schulz aus Backnang übernehmen. In seinem Beisein hat die Schwäbische WaldFee, Leonie Reber den Ballon vor der malerischen Kulisse des Ostkastells in Welzheim auf den Namen „Waldzauber“ getauft. Unterstützt wurde sie dabei von Bürgermeister und stellvertretendem Vorsitzenden des Schwäbischer Wald Tourismus e.V., Thomas Bernlöhr, von Bürgermeister und Vorstandsmitglied des Schwäbischer Wald Tourismus e.V., Reinhold Sczuka und von der Geschäftsführerin des Schwäbischer Wald Tourismus e.V., Barbara Schunter.

Künftig soll der hellgrüne Hingucker mit „Schwäbischer Wald verzaubert“ bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem KinderNaturErlebnisFest, dem Deutschen Mühlentag oder dem Tag des Schwäbischen Waldes für Aufmerksamkeit sorgen und auf die Freizeitregion aufmerksam machen.

Die Idee für die Werbung in luftiger Höhe stammt von Bürgermeister Reinhold Sczuka aus Althütte. Seit über zehn Jahren findet in seiner Gemeinde das beliebte „Modellballonfeschdle“ statt, das jährlich für viel Aufmerksamkeit sorgt. Letztendlich stieß seine Idee, den Schwäbischen Wald mit einem eigenen Modellheißluftballon werbewirksam in Szene zu setzen, bei den Mitgliedern der Tourismusgemeinschaft auf große Zustimmung.

„Der Modellheißluftballon bietet eine hervorragende Möglichkeit, um Werbung zu machen für die Attraktivität unserer Freizeitregion Schwäbischer Wald und deren tourismusrelevante Betriebe“, so Barbara Schunter, Geschäftsführerin des Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Nach dem ersten öffentlichen Start beim Modellballonglühen im Schwaben Park am 31. Oktober und 1. November wird der „Waldzauber“ als Nächstes am Nikolaustag, 6. Dezember beim Steiff Museum in Gingen an der Brenz, Werbung für den Schwäbischen Wald machen.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Auenwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Auenwald
Kategorien
Tourismus
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken