Das Land- und Amtsgericht Hechingen hat in diesen Tagen einen neuen gemeinsamen Sitzungssaal in Betrieb genommen. „Uns ist es in nur wenigen Monaten gelungen, den Umbau eines Büroraumes in einen Sitzungssaal vorzunehmen“, resümiert die Präsidentin des Landgerichts, Mechthild Weinland. „Da es in der Vergangenheit nicht einfach war, die vorhandenen Sitzungssäle aufgrund der Vielzahl von durchzuführenden Sitzungen aufzuteilen, ist es besonders erfreulich, dass wir nun mehr Kapazität
haben.“
Der neue Sitzungssaal befindet sich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes im linken Gebäudeflügel. Es handelt sich um einen kleineren Sitzungssaal, der sowohl vom Land- als auch vom Amtsgericht genutzt wird. Dank der gemeinsamen Planung und Umsetzung durch das Amt für Vermögen und Bau sowie der Mauthe GmbH Balingen konnte der Saal zeitnah revoniert und im Anschluss mit einem Medienwagen ausgestattet werden.
Aufgrund von anstehenden Bauarbeiten in den nächsten Monaten an einem anderen Sitzungssaal, der in dieser Zeit nicht genutzt werden kann, kommt der neue Saal sofort umfassend zum Einsatz. (pm/red)