Das druckfrische Stadtführungsprogramm des Stadtmarketings für das zweite Halbjahr liegt ab sofort an allen städtischen Auslagestellen zur Mitnahme bereit und bietet einen Mix aus Neuem und Bewährtem mit zahlreichen Highlights.
Von Mitte Juli bis in den Dezember hinein erwartet die Gäste aus nah und fern nahezu an jedem Wochenende eine geführte Tour durch Leonberg mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die engagierten Stadtführerinnen und Stadtführer zeigen die schönen Seiten Leonbergs und der Stadtteile – ganz gleich, ob mit kulinarischer Begleitung, kostümiert, wissenschaftlich oder auch mal ein bisschen gruselig.
Den Auftakt zum neuen Programm übernimmt Roswitha Brand am Sonntag, 13. Juli, im sommerlich blühenden Pomeranzengarten mit dem Thema „Die Kräuter der Herzogin Sibylla“. An heißen Sommertagen bieten die Führungen in den Bunker unter Leonbergs Altstadt oder in die Stadtkirche eine kühlende Alternative. Ganz neu im Programm ist eine spezielle Familienführung zum Ende der Sommerferien mit dem Thema „Schulbank, Schiefertafel, Plumpsklo“, bei der insbesondere die Kinder staunen werden, wie der Schulalltag früher aussah.
Die Führungen dauern jeweils rund eineinhalb Stunden und werden an unterschiedlichen Wochentagen angeboten. Damit geht das Stadtmarketing auf die Wünsche der Gäste ein und ermöglicht auch neue Zielgruppen mit den Rundgängen zu begeistern und ihnen Leonbergs Sehenswürdigkeiten mit allen interessanten Hintergründen näherzubringen.
Der neue Flyer liegt ab sofort im i-Punkt in der Graf-Eberhard-Straße 2/1 sowie bei vielen Einrichtungen in der Stadt aus und ist auf der städtischen Webseite unter www.leonberg.de/Stadtführungen digital abrufbar. Für die Sonderführungen gibt es ab sofort Tickets im städtischen i-Punkt.
Das Stadtmarketing ist telefonisch unter 07152 990-1408 oder per E-Mail an stadtmarketing@leonberg.de für Rückfragen und Anregungen erreichbar.