Der alte Tischkicker der KJG musste vor einiger Zeit, aufgrund intensiver Nutzung, in den Ruhestand verabschiedet werden. Leider waren einige Teile defekt bzw. verloren gegangen.
Um es den Gruppenkindern und Gruppenleitern aber weiterhin zu ermöglichen, packende Fußballspiele zu erleben, half der Freundeskreis gerne aus.
Nach einer eingehenden Bedarfsanalyse mit anschließender Marktsichtung entschieden wir uns für ein solides Premiummodell aus deutscher Produktion. Nachdem der Tischkicker bereits vor einigen Wochen geliefert wurde, war es am Mittwoch vor dem Vatertag endlich so weit und wir trafen uns mit den neuen Pfarrjugendleitern Nora und Lenni in den Räumlichkeiten der KJG.
Obwohl der Tischkicker teilweise vormontiert geliefert wurde, investierten wir noch eine gute Stunde in die restliche Montage. Und wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Um den Tischkicker denn auch gebührend einzuweihen, wurde selbstverständlich gleich im Anschluss gezockt; „Mann ist der schnell“ war eine der ersten Erkenntnisse. Nachdem das Hinspiel an die KJG ging, konnten wir uns im Rückspiel steigern und dieses für uns entscheiden.
Wir wünschen der KJG mit ihrem neuen Tischkicker viel Freude und tolle Spiele!
Außerdem freuen wir uns, dass wir dieses Jahr die Kosten für die Busfahrt zur Freizeit übernehmen und die KJG damit unterstützen konnten.