
Ein bedeutender Schritt für die Zukunft der Wasserversorgung in Egenhausen ist getan: Der neue Wasserhochbehälter wurde geliefert und installiert. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte die Anlieferung, ein echtes Ereignis für unsere Gemeinde.
Der alte Hochbehälter aus dem Jahr 1890 hatte nach vielen Jahrzehnten ausgedient. Mit dem neuen Behälter wird die Wasserversorgung nun dauerhaft und nachhaltig für aktuelle und künftige Einwohnerinnen und Einwohner gesichert.
Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Firmen Rau Bau, Frank GmbH, CC Bäuml Schwertransporte, Ingenieurbüro Eppler und dem Gemeindebauhof verlief das gesamte Projekt reibungslos.
Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 582.000 Euro netto, womit das Projekt 193.000 Euro günstiger als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnte. Mit einer Förderung von 80 % bedeutet dies einen großen Gewinn für die Gemeinde.
Die zukunftsweisende Entscheidung des Gemeinderats wurde nicht nur erfolgreich umgesetzt, sondern stößt auch beim Bauhof-Team auf große Freude und Zufriedenheit.